Der heilpädagogischen Wohngruppe „Kneipp“ wurde ein tolles und unvergessliches Wochenende im idyllischen Maintal ermöglicht. Eingebettet zwischen Kloster Banz und „14 Heiligen“ wurden am Freitag die Zelte auf dem Grundstück der Gaststätte „Kleins Hutorok“ aufgeschlagen. Mit herrlichem Blick auf den Main genossen die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gemeinsam mit ihren Erziehern ihr Abendessen und saßen noch lange in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.
Nach einem üppigen Frühstück fuhren sie am Samstag Richtung Kloster Banz, wo sie den ganzen Tag im Klettergarten verbrachten. Sichtlich erschöpft vom Klettern in luftiger Höhe wanderten sie zurück zu ihrem Basiscamp. Leckere Bratwürste dienten zur Stärkung für den restlichen Abend. Das letzte Tageslicht wurde für gemeinschaftliche Outdoorspiele wie „Wikingerschach“ genutzt. Mit selbstgeschnitzten Stöcken konnte jeder noch seinen Abendimbiss am Lagerfeuer grillen. Am Sonntag startete man schon früh morgens zum Wallenstadter Baggersee. Dort warteten schon die Kanus für die Tour auf dem Main. Gegen ca. 14 Uhr erreichten sie ihr Ziel. Nach einem verspäteten Mittagessen auf dem Floß endete das Wochenende in Lichtenfels.
Herzlichen Dank, im Namen der Jugendlichen und Erzieher, für die tolle Organisation und großzügige Unterstützung an die Franken Bier Initiative e. V. mit Vorstand Michael Ebertz und die Mainfischereigemeinschaft Lichtenfels GbR.